Mittwoch, 26. September 2018

[Rezension] Frostnacht - Mythos Academy V - Jennifer Estep


Titel: Frostnacht - Mythos Academy V
Autor: Jennifer Estep
Seiten: 427
Genre: Fantasy
Verlag: Ivi
Erscheinungsjahr: 2013






Inhalt:

Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?



Cover:
Im einzelnen finde ich die Cover ja nicht so besonders, Aber alle zusammen im Bücherregal, sehen bestimmt toll aus. Deswegen und weil ich die Bücher einfach liebe, werde ich sie mir auch noch besorgen. (Habe ja alle von der Bibliothek ausgeborgt)






Charaktere:
Gwen entwickelt sich meiner Meinung nach super weiter.
Auch ihre Freundschaften werden noch mal gut gefestigt. Auch die neuen Charaktere passen super in die Geschichte. 




Meine Meinung:
Hach....auch wenn viele Leute die Mythos Academy mögen, ich liebe sie dafür umso mehr!
Es war wieder richtig spannend und ich liebe es, wenn ein paar mythologische Tierwesen eingebaut werden. Gestört hat mich nur, dass Logan gefehlt hat. Ich meine, es ist LOGAN QUINN!!! Dieses Paar ist einfach so perfekt gewesen und ich möchte auch nur davon lesen, wie sehr sie sich lieben und alles Mögliche zusammen machen.
Langsam dämmerte es mir auch, dass die Reihe bald vorbei ist...





Fazit:
Nicht der beste Teil der Reihe. Aber auf jeden Fall ein MUSS zu lesen, wenn man die Reihe mag. Das schlimmste ist ja das Logan fehlt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen