Freitag, 5. Oktober 2018

[Rezension] Frostkiller - Mythos Academy V - Jennifer Estep


Titel: Frostnacht - Mythos Academy V
Autor: Jennifer Estep
Seiten419
Genre: Fantasy
Verlag: Ivi
Erscheinungsjahr: 2014






Inhalt:

Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...



Cover:
Der letzte Teil ist meiner Meinung nach eines der schönsten Cover von der ganzen Reihe. Die Augen sind sehr schön und auch perfekt geschminkt.





Charaktere:
Es ist so schön mitzuerleben wie sich die Charaktere entwickelt haben. So etwas fällt einem vor allem beim letzten Teil auf. Mir sind alle so ans Herz gewachsen und ich bin auch etwas traurig darüber, dass es jetzt vorbei ist.




Meine Meinung:
Mein Herz blutet ein wenig. Das Ende war wirklich, wirklich toll. Es war absolut spannend und wirklich ein toller Abschluss dieser wundervollen Reihe!
Da es schon länger her ist, das ich das Buch zu Ende gelesen habe, weiß ich keine Einzelheiten mehr. Aber das Ende muss man einfach lesen, damit man mit der Mythos Academy abschließen kann und die Geschichte ein Ende hat. 




Fazit:
Man muss es den letzten Teil einfach lesen, das kann man nicht auslassen. Ich könnte noch ein paar Geschichten von Gwen und Logan lesen, weil mir beide so ans Herz gewachsen sind. Aber ist irgendwie auch schön zu sehen wie alles ein Ende nimmt und man wünscht ja den Charakteren auch mal ihren Frieden und sie sollten auch mal ihr Glück genießen können.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen