Mittwoch, 17. Januar 2018

Cover Theme Day #1


Diese Woche lautet das Thema:
Zeige ein Cover auf dem mindestens ein Buch zu sehen ist



Da habe ich mich für "Love Letters to the Dead" entschieden. Weil es das letzte Buch war, dass ich zu Ende gelesen habe.


Titel: Love Letters to the Dead
Autor: Ava Dellaira
Seiten: 413
Genre: Jugendbuch
Verlag: cbt
Erscheinungsjahr: 2015
ISBN: 978-3-570-16314-6


Inhalt:
Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May ...


Ich fand das Buch wahnsinnig toll! Die Briefform war mal etwas Neues und die Art hat mir wirklich gut gefallen!


2 Kommentare:

  1. Huhu
    Oh ja an dieses Buch habe ich gar nicht gedacht :D
    Es liegt leider noch auf meinem SUB aber ich freue mich schon sehr auf die Geschichte :)

    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    Ganz liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,

    stimmt, das Buch gibt es ja auch noch. Ich kenne es vom Sehen, fand das Cover eigentlich immer ganz interessant. Es macht auf jeden Fall neugierig.

    Liebe Grüße
    Charleeen

    AntwortenLöschen