Dienstag, 2. Januar 2018

[Rezension] Harry Potter und das verwunschene Kind

Titel: Harry Potter und das verwunschene Kind
Autor: J. K. Rowling, John Tiffany & Jack Throne
Seiten: 336
Genre: Fantasy
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN978-3551559005




Inhalt:
Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.
Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.





Cover:
Das Cover finde ich (vor allem für deutsche Harry Potter Bücher) sehr schön. Die Farben passen perfekt zusammen und es macht einfach neugierig.






Charaktere:
Harry's Sohn Albus finde ich sehr anstrengend und frech. Er ist ganz anders als der Sohn von Malfoy. Den finde ich sehr sympathisch. Aber auch Harry macht sich etwas unsympathisch. 





Meine Meinung:
Es passiert so viel auf einmal. Man kommt gar nicht mehr hinterher. Ich verstehe oft die Zusammenhänge gar nicht. Man hätte viel, viel mehr aus einer Harry Potter Fortsetzung machen können! Um ehrlich zu sein, war ich ein wenig enttäuscht. 





Fazit:
Etwas verwirrend. Für einen Potterhead aber trotzdem einfach ein MUSS.






2 Kommentare:

  1. Hallo und erstmal willkommen in der Welt der Buchblogger.

    Ich bin über die Find the Cover Challenge auf dich aufmerksam geworden und finde deine Site ansprechend gestalltet. Ich musste sofort loslachen, als ich sah, dass dies deine erste Rezi ist - nicht falsch verstehen, ich finde sie gut. Aber dieses Buch war auch die erste Rezi meines Blogs im letzten Frühjahr.

    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und vielen lieben Dank!

      Oh dankeschön!
      Was für ein komischer Zufall :D

      lg Angie

      Löschen