Mittwoch, 24. Januar 2018

Cover Theme Day #2



Diese Woche lautet das Thema:
Zeige ein Cover mit einem Gebäude drauf





Da habe ich mich für "Lost Places" entschieden. 


Titel: Lost Places
Autor: Johannes Groschupf
Seiten: 237
Genre: Jugendbuch
Verlag: Oetinger
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN: 978-3-8415-0248-3


Inhalt:
Die Jugendlichen Chris, Moe, Kaya, Steven und Lennart sind Urban Explorers: Im nächtlichen Berlin erkunden sie stillgelegte Fabriken, leer stehende Häuser und verfallene Krankenhäuser. Doch was als aufregendes Abenteuer beginnt, wird bald ein riskantes Unterfangen. Denn die verlassenen Gebäude bergen nicht nur Charme, sondern auch Schrecken. Als die Freunde in einem halb verfallenen Haus eine Leiche entdecken, vermuten sie, dass die Motorradgang Bandidos dahintersteckt. Und dann wird es richtig gefährlich. 


Es ist richtig spannend! Nur die "Jugendsprache" hat mich etwas genervt. Am Anfang und am Ende kommen nämlich Wörter wie "Hey Alta!" und "Ey Digga" vor . Aber wenn man über das hinwegschaut, ist es wirklich toll!!

3 Kommentare:

  1. Hallihallo :)

    Hui, das Cover sieht so aus, als könnte das Buch was für mich sein :D Ich habe heute nämlich ein ähnliches rausgesucht. Das wandert auf jeden Fall auf meine Wunschliste! :)

    Vielleicht möchtest du ja mal bei uns vorbeischauen?
    Hier :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht, es spricht mich aber auch nicht so an. Ist auch nicht so mein Genre.

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes,

    schön, dass du mit dabei bist ♥
    Dein gezeigtes Buch kannte ich noch nicht, aber es spricht mich total an. Das Cover gefällt mir richtig gut, allerdings mag ich diese erzwungene Coolness in der Jugendsprache auch nicht wirklich in Bücher.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen