Montag, 9. April 2018

[Rezension] Panic - Wer Angst hat ist raus - Lauren Oliver

Titel: Panic - Wer Angst hat ist raus
Autor: Lauren Oliver
Gelesen von: Julia Nachtmann
Dauer: 363 Minuten
Version: Gekürzte Ausgabe









Inhalt:
Panic verändert alle(s). Heather hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist. Dodge war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man seine Gegner kennen...


Cover:
Beim Cover bin ich mir nicht wirklich sicher. Die Klippe finde ich wirklich eine gute Idee und es passt auch perfekt zur Geschichte. Aber die Umsetzung hätte man besser machen können. Auch das Gesicht im Hintergrund finde ich nicht passend.
Die Farben sind schön, aber das wars dann auch schon.


Charaktere:
Heather war mir total sympathisch und ihre kleine Schwester auch. Da es eine Weile her ist, das ich das Buch gelesen habe, sind mir fast alle Namen entfallen. Heather's beste Freundin war für mich zwischendurch ein Rätsel, aber ich mag sie doch ganz gerne. Von den anderen weiß ich die Namen nicht mehr und ich will nicht spoilern, deswegen lass ich es lieber.


Meine Meinung:
Ich habe nicht wirklich Gutes über dieses Buch gehört. Aber ich muss sagen, dass ich das Hörbuch wirklich gut fand. Ich habe es an zwei Tagen durchgehört und konnte einfach nicht aufhören. Und ich muss sagen, dass ich absolut kein Hörbuch-Mensch bin. Normalerweise drifte ich immer komplett ab und bekomme nichts mehr von der Geschichte mit. Das war hier komplett anders. Die Sprecherin hat einen guten Job gemacht.


Fazit:
Ich war total positiv überrascht. Und ich möchte jetzt unbedingt das Buch lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen